Zur Anmeldung
Erschienen am
31.1.2022

Es ist wieder Barcamp-Zeit …

Juliane Albert

Wir lieben Barcamps! So sehr, dass wir seit geraumer Zeit mehrmals jährlich Barcamps durchführen – für unsere Kund:innen und für uns intern – als Plattform, um sich zu neuen Ideen auszutauschen, über aktuelle Themen zu sprechen, um neues Wissen zu teilen, inspirierende Kampagnen anzuschauen oder neue Tools auszuprobieren. Wir sind mittlerweile richtige Barcamp-Fans! Und was wir gut finden, möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Lesen Sie hier kurz und knapp, was ein Barcamp ist, warum wir es auch unseren Kund:innen anbieten und wie die Veranstaltung nicht nur in Präsenz, sondern auch virtuell gut funktioniert.

Am 10. März 2022 findet unser nächstes Healthcare-Marketing Barcamp statt. Seit einigen Jahren bieten wir unseren Kund:innen aus Pharma und Medizintechnik diese Austauschplattform regelmäßig an. Unser Ziel ist es,unseren Kund:innen etwas Zeit und die Gelegenheit zu geben, sich mit anderen Expert:innen und Kommunikateur:innen aus der Branche auszutauschen, über Themen nachzudenken, die sie beruflich bewegen und sich Inspiration für ihren Arbeitsalltag zu holen. Was ein Barcamp genau ist und welches Potential dieses Veranstaltungsformat hat, können Sie hier in unserem Blogartikel „Barcamp – weg mit der Agenda, her mit der Relevanz“ nachlesen.

An unseren Healthcare-Marketing Barcamps nehmen maximal 40 Kund:innen aus bis zu 10 verschiedenen Unternehmen teil. So kommen viele unterschiedliche Personen mit ebenso vielen unterschiedlichen Perspektiven und Meinungen zusammen. Die Kund:innen bringen – wie charakteristisch für ein Barcamp – ihre eigenen Themen mit und lassen daraus zu Beginn des Barcamps die Agenda für den Tag entstehen. Es ergibt sich eine bunte Mischung aus zahlreichen Sessions, die alle eine Relevanz für die Teilnehmer:innen haben.

Das Board zur Sessionplanung unseres Summer Barcamps in 2021 zeigt beispielhaft, welche Vielfalt von Themen bei unseren Barcamps Platz auf der Agenda findet.

Ursprünglich haben wir unsere Healthcare-Marketing Barcamps als Präsenzveranstaltung ins Leben gerufen. Bedingt durch die Pandemie haben wir das Barcamp auch als virtuelle Veranstaltung konzipiert. Das funktioniert prima und schadet weder dem Barcamp-Charakter noch dem Erfolg der Veranstaltung.

Wie wir unser Barcamp Anfang des Jahres 2020 virtualisiert haben und was unsere Erfolgsfaktoren dafür sind, lesen Sie in unserem Artikel „Wie man ein Barcamp virtualisiert – 7 Erfolgsfaktoren

Lust, auch mal bei unserem Healthcare-Marketing Barcamp dabei zu sein? Dann geht’s hier zur Anmeldung.

Juliane Albert

Juliane Albert

arbeitet seit 2015 als Projektmanagerin bei Spirit Link. Für die Kunden aus der Medizintechnik- und Pharmabranche setzt sie vor allem Projekte im digitalen Bereich um. Egal ob Multi-Channel-Kampagne, App oder Webseite – besonders spannend findet sie die Projektvielfalt und die Möglichkeit, sich immer wieder in neue Themen und Projektarten hinein zu denken. Ihr Antreiber bei der Projektumsetzung: Projektteam und Kunde müssen gleichermaßen glücklich mit Zusammenarbeit und Projektergebnis sein!

Alle Artikel von
Juliane Albert

Das könnte Sie auch interessieren …

"Weiter"-PfeilKI im Marketing – Konkurrent oder leistungsstarker Partner?
10.4.2024
//
Gunther Tutein

KI im Marketing – Konkurrent oder leistungsstarker Partner?

Rund 60 Prozent fühlen sich gestresst davon, auf dem neuesten Stand bei KI-Entwicklungen zu bleiben – so das Ergebnis einer aktuellen Studie unter Kommunikationsexperten in Unternehmen und Agenturen. Doch ist dieser Stress auch gerechtfertigt und wie kann man sich ihn nehmen? Als wir vergangenes Jahr zum ersten Mal ein Webinar zum Thema KI veranstaltet haben, war der Andrang an Interessenten enorm – ebenso die unterschiedlichen Meinungen der Teilnehmenden, mit ganz unterschiedlichen Fragen und Anliegen. Eine interessante Erfahrung auch für mich als Webinar-Leiter, aus der ich 4 Insights gezogen habe.

"Weiter"-PfeilGesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz
18.12.2023
//
Cornelia Dietz

Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Dass Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz wichtig sind, ist klar. Mentale Gesundheit ist neben der körperlichen Gesundheit ein Baustein davon. Psychische Störungen verursachen lange Krankheitszeiten und 25 % der erwerbstätigen Bevölkerung in der EU erleiden einmal pro Jahr eine psychische Überlastung oder Erkrankung. Das Thema ist also relevant. Doch das allein war nicht der Grund, warum wir es uns dauerhaft auf die Agenda genommen haben.

29.
Sept
Healthcare-Marketing
Barcamp 2022 in Erlangen
Jetzt Platz sichern