Zur Anmeldung
Erschienen am
14.11.2011

In eigener Sache: Farbe bekennen gegen Brustkrebs

Heiko Pröger

Zum Brustkrebsmonat Oktober haben wir für Siemens Healthcare eine neue Awareness- Kampagne entwickelt: „Turn your city pink“. Das Spirit Link Blog Team möchte Sie aufrufen, die gute Sache zu unterstützen.[caption id="attachment_2732" align="alignright" width="300"]

Turn-your-city-pink Farbklecks

Erkennungszeichen der Turn your city Pink Kampagne[/caption]Ziel der Kampagne ist es, ein Jahr lang auf der ganzen Welt Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs zu fördern. Für jede Aktion, die Sie als Foto oder Video einreichen, spendet Siemens 5$ (USD) an ein internationales Brustkrebsprogramm.Alle Einreichungen werden auf einer Karte unter siemens.com/pink verzeichnet, so dass Sie sehen können, ob Ihre Heimatstadt schon dabei ist.[caption id="attachment_2731" align="alignright" width="300"]

Turn-your-city-pink-Screenshot

Weltkarte der Turn your city pink Kampagne[/caption]Materialien für Ihre Aktion finden Sie im Go Pink Bereich, aktuelle News auf der Kampagnen-Facebookseite und bald gibt es auch eine „Pink City App“ mit der iPhone-Nutzer Bilder und Videos hochladen können.In diesem Sinne: Treten Sie dem pinkfarbenen Bündnis bei und bekennen Sie Farbe gegen Brustkrebs.

Heiko Pröger

Heiko Pröger

ist Geschäftsführer Beratung bei Spirit Link. Er ist seit 20 Jahren in der Healthcare-Marketingkommunikation tätig und hat schon viele Trends kommen und gehen sehen. Sein Credo: Strategien ohne Maßnahmen sind langweilig. Maßnahmen ohne Strategie sind der sichere Weg ins Chaos.

Alle Artikel von
Heiko Pröger

Das könnte Sie auch interessieren …

"Weiter"-PfeilEine Reise ins Wunderland: Die Gewinner der COMPRIX 2023 Awards

Eine Reise ins Wunderland: Die Gewinner der COMPRIX 2023 Awards

Tauchen Sie ein in die skurrile Welt des COMPRIX 2023, in der das Marketing im Gesundheitswesen eine aufregende Wendung genommen hat. Von neuen Perspektiven über minimalistische Meisterwerke bis hin zu gewagten Acid-Trips – entdecken Sie die Geheimnisse unvergesslicher Kampagnen.

"Weiter"-Pfeil5 Dinge, die wir für unsere Kommunikationsprojekte von Patient:innen gelernt haben
5.5.2022
//
Susanne Körtel

5 Dinge, die wir für unsere Kommunikationsprojekte von Patient:innen gelernt haben

In den letzten Jahren haben wir zahlreiche Kommunikationsprojekte mit der Zielgruppe „Patient:innen“ durchgeführt. Dabei haben wir erfahren, was sie sich im Rahmen ihrer Therapie wünschen. Wir konnten 5 Learnings identifizieren, bei denen alle Beteiligten in der Patient Journey von guter Kommunikation profitieren können: Patient:innen, Apotheker:innen , Ärzt:innen und die Pharmaindustrie.

"Weiter"-PfeilPharma-Kommunikation aus der Sicht einer Patientin – Ein Interview mit der „Krebskriegerin“ Susanna Zsoter
16.12.2021
//
Spirit Link

Pharma-Kommunikation aus der Sicht einer Patientin – Ein Interview mit der „Krebskriegerin“ Susanna Zsoter

Susanna erhielt im Oktober 2015 mit 28 Jahren die Diagnose Darmkrebs und wurde nur zwei Monate später als Palliativpatientin eingestuft. Nach einer Immuntherapie im darauffolgenden Jahr ist ihr gesundheitlicher Zustand heute stabil. Als Bloggerin mit dem Namen „Krebskriegerin“ teilt sie ihre Erfahrungen.

29.
Sept
Healthcare-Marketing
Barcamp 2022 in Erlangen
Jetzt Platz sichern